Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mit der Qualifizierungsreihe »musiktutor*innen sh« setzt das Nordkolleg gemeinsam mit der Musikhochschule Lübeck und dem Landesmusikrat Schleswig-Holstein im Schuljahr 2017/2018 erstmals gemeinsam ein Projekt zur Förderung des musikpädagogischen Nachwuchses in Schleswig-Holstein um. Bereits am 31. Mai endete die Bewerbungsfrist für die Teilnahme und wir waren begeistert von der großen Anzahl an Bewerbungen, die bei uns eingegangen ist.

Aufgrund dieser tollen Resonanz hat der Hauptförderer des Projektes, die NORDMETALL-Stiftung, erfreulicherweise zugesagt, das Projekt mit der Finanzierung weiterer Kursplätze zu unterstützen. So können im kommenden Schuljahr nun statt 28 sogar 40 »musiktutor*innen« ausgebildet werden.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, so viele musikbegeisterte Jugendliche im November zur ersten von vier Präsenzphasen im Nordkolleg begrüßen zu können!