Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Christian Bommarius, Jahrgang 1958, hat sich nach dem Studium der Rechtswissenschaft und der Germanistik dem Journalismus zugewandt. Nach etlichen Jahren als Korres-pondent der Deutschen Presseagentur beim Bundesge-richtshof und beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe schreibt er nun als leitender Redakteur u.a. für die Berliner Zeitung. 2009 erschien seine viel gelobte »Biographie des Grundgesetzes«. Sein Buch »Manga Bell – der gute Deut-sche« befasst sich mit dem Fall eines in den deutschen Ko-lonialismus verstrickten Justizmordes. Sein jüngstes Werk »Der Fürstentrust. Kaiser, Adel, Spekulanten« erzählt die Geschichte der »Handelsvereinigung AG«, die bis zu ihrem Zusammenbruch 1913 geradezu wahnwitzig am Markt agierte und einmal sogar fast einen Krieg auslöste.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!