Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

STEFAN MOSTER, geboren 1964 in Mainz, hat in München und Helsinki Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Skandinavistik und Finnougristik studiert. Er war u. a. Lehrbeauftragter für finnische Literatur in München und hat zahlreiche Texte über finnische Literatur publiziert. Seit mehr als zwanzig Jahren übersetzt er finnische Literatur ins Deutsche. Seit 2002 leitet er in Helsinki zweiwöchige Intensivkurse für junge Finnisch-Übersetzer aus aller Welt.

Außerdem ist er als Autor tätig und hat bislang vier Romane vorgelegt, zuletzt »Neringa oder Die andere Art der Heimkehr ». Nach einem fünfzehnjährigen Aufenthalt in Helsinki lebt Stefan Moster nun in Berlin.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Finnische Übersetzerwerkstatt 25. Feb. 2018

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Finnische Übersetzerwerkstatt 01. Mär. 2017