Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

VINICIUS ist Ethnologe (Westfälische Wilhelm-Universität, Münster), ausgebildeter Tanztheatertänzer (Der Kleine Bühnenboden, Münster), Tanzpädagoge (bei dem Deutschen Institut für Tanzpädagogik, Berlin), Choreograf (Master of Arts in Choreography at Middlesex University London) und ist der choreografische und künstlerische Leiter des internationalen Performance Tanztheater Projektes »Momentos« (Wien/Innsbruck/Rio de Janeiro/Münster). Er leitet Tanzworkshops im Bereich Sambatanz, Improvisationtanz und Tanztheater europaweit.

 

Vinicius ist der Mitgründer des Fantast Artist - Performance & Vocal Institute und Dozent im Bereich live Bühnenperformance für Tanz an den Universitäten Wien, Salzburg und Innsbruck. Als Co-Autor veröffentlichte er das Buch »Vocal Performance Coach«, 2009, PPV Medien.

 

Lyrische Arbeit ist ebenfalls ein Teil seines künstlerischen Werdegangs. Im Jahr 2000 brachte er seine erste Tanzproduktion mit 19 eigenen Gedichten auf die Bühne. Seitdem leitet er internationale Tanzworkshops auch in Verbindung mit Lyrik und Bewegung. Seine neueste poetische Arbeit ist auf einer Doppel-CD »Starting a new day – Abschied Despedida Farewell«, 2015, Fantast Records erschienen. Sie beinhaltet 23 Gedichte (Deutsch, Englisch und Portugiesisch), die gesungen und gesprochen werden. Die Produktion erhielt zwei Auszeichungen durch die Deutsche Popstiftung.

 

www.vinicius.de; www.fantastartist.de

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Improvisationstanztheater - Die Tür zum Kreativen 17. Nov. 2017