Skip to the navigation Skip to the content

»PRĀṆA« ©Florian Ziemen, SueKi Yee ©Jens Wemhöner

»now(,) and then« Performance-Video

Am Donnerstag, den 06. Oktober 2022 ab 19 Uhr zeigt tanz.nord »now(,) and then« von SueKi Yee und »PRĀṆA« von Girish Kumar Rachappa im Rahmen einer Doppelaufführung im Nordkolleg Rendsburg.

tanz.nord-Gastspiel: »now(,) and then«

»now(,) and then« untersucht den Wert, den die Zeit für jede:n persönlich hat durch die Erinnerungen, die sie enthält.
Durch diese Erinnerungen verorten wir unser sich-ständig-weiterentwickelndes Sein in unsere persönliche und kollektive Geschichte ein, um uns selbst und unsere Beziehungen zu anderen verstehen zu können. An was erinnern wir uns dabei und wieso? Auf was basieren Erinnerungen, und können wir ihnen vertrauen?
In ihrem Stück beschäftigt sich SueKi Yee mit ihrer eigenen Migration aus Malaysien nach Deutschland und einem Weg an der Vergangenheit festzuhalten in einer Umgebung, die wenig gewohnt ist.

Künstlerische Leitung, Choreographie und Tanz: SueKi Yee
Outside Eye: Kristina Schleicher

tanz.nord Gastspiel: »PRĀṆA«

Drei Körper betreten einen unbekannten Raum in der Hoffnung, dort ein Leben zu beginnen. Ein Raum, der Gefühle und Gedanken hat und sich schützen möchte. Bevor er den Körpern erlaubt, in ihm zu leben, testet er sie auf ungewöhnliche Weise, um zu sehen, ob sie dazugehören können. Wir begleiten die drei Körper, während sie sich den Herausforderungen des Raums stellen und versuchen, diese neue Welt zu verstehen und sich darin zu integrieren.

Künstlerische Leitung und Choreografie: Girish Kumar Rachappa
Co-Choreographie und Aufführung: Deborah Dalla Valle, Ingjerd Solheim, Julien Müller
Dramaturgie: Stefano Fardelli
Musik: Pimon Lekler