Jazzpiano
M20-2020 | 3 Tage, vom 30. oktober bis 01. november 2020
Jazzimprovisation ist die spontane Erfindung melodischer Linien oder Begleitungsteile. Es ist eines der bestimmenden Elemente des Jazz und wird in diesem Wochenendworkshop mit Pianistinnen und Pianisten geübt.
Es geht dabei systematisch und praxisorientiert um den Akkordaufbau und deren Symbole, um die wichtigsten Kadenzen in Dur und Moll und relevante Erweiterungen und Veränderungen der Grundakkorde für das Komponieren „im Moment“. Alles passiert gleich am Klavier und im Miteinander mit dem Dozenten und der Gruppe.
Der Kurs richtet sich sowohl an Fortgeschrittene als auch an Einsteiger.
Informationen zu Kursgebühr und Ermäßigungen
Das Seminarentgelt beinhaltet den Unterricht, Vollverpflegung sowie Unterbringung im Doppelzimmer. Die Unterbringung im Einzelzimmer ist gegen Zuzahlung von 15 € pro Nacht möglich.
Ermäßigte Preise können von Schülern, Studenten, Azubis, FSJlern sowie Leistungsempfängern von Arbeitslosengeld I oder II gegen einen entsprechenden Nachweis in Anspruch genommen werden.
Mitglieder des amj, des BWR, des IAM, des LKV, der MAS und der NDR-Kulturkarte erhalten auf die anfallenden Kursgebühren im Fachbereich Musik einen Nachlass in Höhe von 10%. Die Kopie des jeweiligen Mitgliedsausweises muss der Anmeldung beiliegen. Nachlässe werden nicht nebeneinander gewährt.
Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarrücktrittsversicherung bei einem Anbieter Ihrer Wahl.
Bitte überprüfen Sie Ihre persönliche Situation und nutzen Sie die Förderprogramme der Bundesregierung und der Bundesländer.
Mehr Informationen: www.nordkolleg.de/fachbereiche/lassen-sie-ihre-fortbildung-foerdern