MAL FRECH - Experimentelle Druck- und Collagetechniken
L22-2020 | 6 Tage, vom 13. juli bis 18. juli 2020
- KURZFRISTIGES SOMMERANGEBOT -
Durch ungewöhnliche Seh- und Zeichenübungen werden zunächst wie nebenbei Motive gefunden. Mit diesen Motiven wird dann spielerisch experimentell gearbeitet. Es werden zunächst Stempel und Monotypien hergestellt. Diese wiederum werden zu Collagen, Decollagen, Scherenschnitten und Objekten.
Ein Fokus wird auf der Befreiung von alten Seh- und Gestaltungsmustern liegen sowie auf der Entwicklung kindlicher Schaffensfreude.
Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Zusatzinformationen
Die Teilnehmenden werden gebeten Lieblingsmaterialien wie Stifte, Acryl, Tusche, Pinsel, Lieblingspapiere und Schreibwerkzeuge (gerne weiche Bleistifte) aller Art mitzubringen.
In der Kursgebühr sind zudem 10 € Materialpauschale enthalten.
Informationen zu Kursgebühr und Ermäßigungen
Das Seminarentgelt beinhaltet den Unterricht, Vollverpflegung sowie Unterbringung im Einzelzimmer (in der Zeit der Abstandsgebote ohne Aufpreis!). Ermäßigte Preise können von Schülern, Studenten, Azubis, FSJlern sowie Leistungsempfängern von Arbeitslosengeld I oder II gegen einen entsprechenden Nachweis in Anspruch genommen werden.
Mitglieder des Bundesverbandes junger Autoren und Autorinnen e.V. können im Fachbereich Literatur & Medien die ermäßigte Kursgebühr in Anspruch nehmen.
Die Kopie des Mitgliedsausweises muss der Anmeldung beiliegen.
Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarrücktrittsversicherung bei einem Anbieter Ihrer Wahl.
Bitte überprüfen Sie Ihre persönliche Situation und nutzen Sie die Förderprogramme der Bundesregierung und der Bundesländer.
Mehr Informationen: www.nordkolleg.de/fachbereiche/lassen-sie-ihre-fortbildung-foerdern