Frischer Saitenwind
M05-2016 | 3 Tage, vom 26. februar bis 28. februar 2016
Der Gitarren-Workshop richtet sich an Gitarristen, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben. Anfänger wie auch fortgeschrittene Laien (ab 15 Jahren) können Anhand einiger mehrstimmiger Werke für Gitarrenensemble erste Erfahrungen im Ensemblespiel sammeln und bereits vorhandene Ensemblepraxis vertiefen. Darüber hinaus wird durch gezielte Übungen sowie aktives aufeinander Hören das Zusammenspiel geschult.
Die Teilnehmenden sollten (mindestens) Zweistimmig (nach Noten) spielen können und über rhythmische Grundkenntnisse verfügen. Sicheres Lagenspiel wird für die erste und zweite Stimme vorausgesetzt.
Zusatzinformationen
Jeder Anmeldung sollte ein kurzer musikalischer Werdegang (zuletzt
gespieltes Werk, Anzahl der Spieljahre) beiliegen. Nach Anmeldeschluss werden die Noten für die gewünschte Stimmlage zur individuellen Vorbereitung zugeschickt.
Informationen zu Kursgebühr und Ermäßigungen
Das Seminarentgelt beinhaltet den Unterricht, Vollverpflegung sowie Unterbringung im Doppelzimmer. Die Unterbringung im Einzelzimmer ist gegen Zuzahlung von 15 € pro Nacht möglich.
Ermäßigte Preise können von Schülern, Studenten, Azubis, FSJlern sowie Leistungsempfängern von Arbeitslosengeld I oder II gegen einen entsprechenden Nachweis in Anspruch genommen werden.
Mitglieder des amj, des BWR, des IAM, des LKV, der MAS und der NDR-Kulturkarte erhalten auf die anfallenden Kursgebühren im Fachbereich Musik einen Nachlass in Höhe von 10%. Die Kopie des jeweiligen Mitgliedsausweises muss der Anmeldung beiliegen. Nachlässe werden nicht nebeneinander gewährt.
Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarrücktrittsversicherung bei einem Anbieter Ihrer Wahl.
Bitte überprüfen Sie Ihre persönliche Situation und nutzen Sie die Förderprogramme der Bundesregierung und der Bundesländer.
Mehr Informationen: www.nordkolleg.de/fachbereiche/lassen-sie-ihre-fortbildung-foerdern