A Capella mit dem Bass von LaLeLu
M26-2019 | 4 Tage, vom 28. februar bis 03. marts 2019
Dum dum dum dum, du ahh
LaLeLu ist ein A-Cappella-Quartett, das mit seinem einzigartigen Mix aus Gesang und Komik, Show und Parodie, Pop und Klassik sein Publikum seit 24 Jahren begeistert.
Tobias Hanf ist der Bass von LaLeLu, er ist Gründungsmitglied dieser Formation. Neben seinen durchschnittlich 120 Auftritten mit LaLeLu pro Jahr ist er als Chorleiter tätig.
Zu diesem Kurs wird er Arrangements von LaLeLu mitbringen und sie in mehreren kleinen A Capella Formationen einstudieren. Der Kurs richtet sich an Sängerinnen und Sänger, die über Gesangs- und Chorerfahrung verfügen und sich in dieser besonderen Form des A-Cappella-Singens ausprobieren möchten. Sauberes Intonieren und das Finden des gemeinsamen Klangs spielen in diesem Kurs ebenso eine große Rolle. Neben Stimmbildung, Übungen zur Artikulation und Intonation wird es auch um den Comedy-Aspekt in den Songs gehen.
Am Sonntag endet der Kurs mit einer gemeinsamen Performance.
Siehe auch: www.lalelu.de
Zusatzinformationen
Zu diesem Kurs melden Sie sich bitte mit ihrem Stimmfach (Sopran, Alt, Tenor, Bass) und einer Kurzvita zu ihren Gesangserfahrungen an. Auch bestehende Gesangsformationen sind herzlich willkommen.
Informationen zu Kursgebühr und Ermäßigungen
Das Seminarentgelt beinhaltet den Unterricht, Vollverpflegung sowie Unterbringung im Doppelzimmer. Die Unterbringung im Einzelzimmer ist gegen Zuzahlung von 15 € pro Nacht möglich.
Ermäßigte Preise können von Schülern, Studenten, Azubis, FSJlern sowie Leistungsempfängern von Arbeitslosengeld I oder II gegen einen entsprechenden Nachweis in Anspruch genommen werden.
Mitglieder des amj, des BWR, des IAM, des LKV, der MAS und der NDR-Kulturkarte erhalten auf die anfallenden Kursgebühren im Fachbereich Musik einen Nachlass in Höhe von 10%. Die Kopie des jeweiligen Mitgliedsausweises muss der Anmeldung beiliegen. Nachlässe werden nicht nebeneinander gewährt.
Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarrücktrittsversicherung bei einem Anbieter Ihrer Wahl.
Bitte überprüfen Sie Ihre persönliche Situation und nutzen Sie die Förderprogramme der Bundesregierung und der Bundesländer.
Mehr Informationen: www.nordkolleg.de/fachbereiche/lassen-sie-ihre-fortbildung-foerdern