Skip to the navigation Skip to the content
 Florian Winkler

ist festes Mitglied im Philharmonischen Orchester der Landeshauptstadt Kiel. 2006 beendete er sein Studium bei Prof. Nagel in Nürnberg mit dem Konzertexamen. Die Zusammenarbeit mit Dirigenten wie Gerry Bertini, Sir Collin Davis und Zubin Mehta rundeten seine musikalische Ausbildung ab. Mit dem Fagotttrio "Trio Surprise". Neben seiner künstlerischen Tätigkeit wirkt er seit vielen Jahren als Fagottpädagoge und steht seit 2009 als Dozent für die Jeunesses musicales Deutschland beim Kammermusikkurs für junge Instrumentalisten zur Verfügung. Darüber hinaus hat er sich seit 2009 mit der Eröffnung des Rohrbauateliers auf die professionelle Herstellung von Fagottrohren spezialisiert. 2012 leitete er den ersten "Fagottkomplott"

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
14. Fagottkomplott 03. okt. 2024

Vergangene Seminare

Seminar Datum
13. Fagottkomplott 30. sep. 2023
12. Fagottkomplott 30. sep. 2022
10. Fagottkomplott 30. sep. 2021
Fagottkomplott 01. okt. 2020
Fagottkomplott 03. okt. 2019
Fagottkomplott 27. sep. 2018