Skip to the navigation Skip to the content

Stefan Schwarck ist Autor, Bühnenpoet und Poetry Slammer. Bevor er sich ganz und gar dem Schreiben „verschrieb“, war er u.a. als Stadtführer, Sprachlehrer, Redakteur, Bankkaufmann, Produkt- und Projektmanager, Dozent für Projektmanagement, BWL und Marketing tätig. Stefan Schwarck arbeitet auf Deutsch, Dänisch und Englisch. Er ist Mit-Initiator des ersten internationalen Festivals für Bühnenliteratur Schleswig-Holstein spokenwords.sh, Stammautor der Kieler Lesebühne „Irgendwas mit Möwen“, mehrmaliger Finalist der schleswig-holsteinischen Poetry Slam-Meisterschaften, trat und tritt bei den deutschsprachigen Meisterschaften an und blickt auf zahlreiche Auftritte als Slammer und Keynote-Speaker zurück. Er ist Gründer der „Stiftung Die blaue Stadt“, die literarische und kulturelle Veranstaltungen für kleine und große Menschen in Krankenhäusern, in der Krebstherapie, Hospizen und Reha-Einrichtungen organisiert.

In seinen Workshops kombiniert er seine Managementerfahrungen mit künstlerischer Praxis und nimmt die Teilnehmer:innen mit ins freie Spiel der Gedanken und Ideen.