Skip to the navigation Skip to the content

Johann Mittmann ist Hörspieldramaturg und Sounddesigner. Er studierte Philosophie und Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim sowie Medienkunst mit dem Schwerpunkt experimentelles Radio an der Bauhaus Universität Weimar. Nach vielfältigen Tätigkeiten für Theater- und Radioproduktionen, u.a. als Assistent von Robert Wilson und Ahmet Öğüt, arbeitet er aktuell als Dramaturg für Deutschlandfunk Kultur. Dort gestaltet er den Radiokunst-Sendeplatz Freispiel<https://www.deutschlandfunkkultur.de/dlfkultur-freispiel.3180.de.html> und die Sendung Kurzstrecke<https://www.deutschlandfunkkultur.de/kurzstrecke-hoerstuecke-aus-der-freien-szene-lasst-von-euch.3640.de.html?dram:article_id=469178>. Außerdem ist er als Sounddesigner für Theater- und Audiowalkproduktionen in der freien Szene tätig.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Masterclass Sound | Regie 03. jun. 2021