Skip to the navigation Skip to the content
 Arsen Asanov

Arsen Asanov ist Gitarrist, Komponist und Preisträger internationaler Gitarrenwettbewerbe. Sein erstes Masterstudium absolvierte an der Kunstfakultät der Staatlichen Pädagogischen Universität in Melitopol. Nach anschließenden Studien an der Nationaluniversität für Künste in Charkiw war er bis 2012 Dozent an der Kunstfakultät der Staatlichen Pädagogischen Universität und an der Fachschule für Kultur in Melitopol.

Anschließend rundete er seine Ausbildung in Österreich beim renommierten Gitarristen Marco Tamayo an der Universität Mozarteum Salzburg im Konzertfach mit Auszeichnung ab. Als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes führte ergänzte er ein Masterstudium im Bereich Kammermusik bei Professor Jens Wagner an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

Arsen Asanov ist als Konzertmusiker sowie als Gitarrenlehrer im norddeutschen Raum tätig. Neben seiner Leidenschaft für die klassische geht er auch anderen musikalischen Richtungen wie Stilistiken wie Fingerstyle, Liedbegleitung und Songwriting intensiv nach. Als leitet von Gitarrenensembles und Workshops verfügt er über einen großen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Gruppen.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Vielseitig! Eider-Gitarrenensemble 12. May. 2023

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!