Skip to the navigation Skip to the content
 Thomas Maxeiner

ist Sänger und staatlich diplomierter Gesangspädagoge. Nach seiner Lehrtätigkeit an verschiedenen Instituten und der Ausbildung von Musicalsängern an der Hochschule Osnabrück und der Folkwang Hochschule der Künste in Essen betreut er heute Sänger unterschiedlicher musikalischer Genres, Schauspieler, Ensembles und Chöre und bildet Gesangpädagogen fort. Er engagiert sich für die Ausbildung junger Stimmen und ist regelmäßig Juror bei verschiedenen Jugendmusikwettbewerben wie „Jugend musiziert“ auf Landesebene. Daneben wird er von Instituten wie der Wiesbadener Kunst- und Musikakademie oder der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte in Schlüchtern als Kursdozent eingeladen. Als lyrischer Tenor tritt er bei Konzerten und in Oratorien auf. Seine Ausbildung erhielt er an der Hochschule für Musik und Theater in seiner Heimatstadt Hamburg.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!