Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Nordkolleg-Rendsburg
  • Nordkolleg-Rendsburg
  • Nordkolleg-Rendsburg

 

Die Zeichen stehen auf Storm – das Musical, inspiriert von der Novelle »Der Schimmelreiter« von Theodor Storm, spielt in der nahen Zukunft in dem fiktiven Dorf Koogmarschensiel an der deutschen Nordseeküste und behandelt die Themen Klimawandel, Küstenschutz und wie die Menschen in Norddeutschland damit umgehen. Lustig, dramatisch und herzergreifend wie ein Musical sein soll.

Auf der Bühne singen, tanzen und spielen 15 echte Schleswig-Holsteiner:innen, begleitet von einer Band bestehend aus acht Musiker:innen. Geschrieben und komponiert wurde das Musical von den vier Norddeutschen Autor:innen, Lars Scheffel, Jan-Friedrich Conrad, Enno Johanssen und Claudia Piehl, letzte ist auch die Regisseurin. Der Schirmherr, Ministerpräsident Daniel Günther, hat das Ensemble auf einer Probe besucht und war dabei für eine kleine Gastrolle im Ton-Studio im Nordkolleg.
Das Musical wurde an der Musical-Academy Schleswig-Holstein (MASH) entwickelt. MASH hat sich zur Aufgabe gemacht, Autor:innen, Musiker:innen und Darsteller:innen zusammenzubringen und Musicals made in Schleswig-Holstein zu schreiben und aufzuführen.

Stadthalle Eckernförde
Fr., 14. Juni, 20 Uhr
Sa., 15. Juni, 20 Uhr
So., 16. Juni, 19 Uhr
Tickets gibt es im Internet über www.reservix.de oder www.die-schimmelreiterin.de oder www.mash.sh.