Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Nordkolleg-Rendsburg
  • Nordkolleg-Rendsburg
  • Nordkolleg-Rendsburg


Es geht in eine neue Runde: In diesem Monat haben wir unsere Finanz- und Buchhaltungsexpertin Katrin Bock mit dem berühmten Fragenkatalog des Schriftstellers Marcel Proust konfrontiert.

Lesen Sie hier die Antworten von Katrin!
Herzlich willkommen, liebe Katrin! Wir freuen uns sehr, dass du unser Team bereicherst!


Wo möchten Sie leben?

Da wo meine Familie ist, ist mein Zuhause, da spielt das Land keine Rolle.

Was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?

An einem ruhigen Platz zu sitzen, völlig glücklich, sorgenfrei und zufrieden. Die Familie wuselt im Hintergrund und ich sehe (Aussicht von meinem Platz) ein schönes Stück Natur vor mir. Da bleibt für mich einen kleinen Moment meine Welt stehen.

Ihre liebsten Romanhelden?
Charaktere die sich tapfer durchs Leben schlagen und immer wieder aufstehen auch wenn das Leben hart ist. Da ich auf Krimis stehe, sind es meistens Polizisten oder ähnliche Charaktere.

Ihre Lieblingsgestalt in der Geschichte?
Albert Einstein

Ihr Lieblingsmaler?
Habe ich ehrlicher weise keinen, da ich ein Kunstbanause bin.

Ihr Lieblingsautor?
Da ich ein bekennender John Sinclair Fan bin und Regale voller Bücher habe ist Helmut Rellergerd alias Jason Dark mein Favorit. Ich lese aber auch unheimlich gern Karin Slaughter und J.A. Konrad

Ihr Lieblingskomponist?

Ich habe nie klassische Musik gehört. Bin eher der „Alternativ“ Sound Hörer.

Ihre Lieblingstugend?
Wahrhaftigkeit! Ein Mensch soll genauso sein wie er ist, mit allen Ecken und Kanten.

Ihre Lieblingsbeschäftigung?

Oha da habe ich einige. Ich kann mich für vieles begeistern. Wandern, Handwerken, angeln, campen, mit Freunden und Familie abhängen, Musik hören, auf Festivals gehen… um nur einige zu nennen :o)

Wer oder was hätten Sie gern sein mögen?
Wenn man es genau überlegt, nur ich selbst. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Jede Persönlichkeit und oder andere Person hat genauso ihr Päckchen im Legen zu tragen und wer weiß ob ich damit hätte Leben können.

Ihr Hauptcharakterzug?
Gott sei Dank eine gesunde Mischung aus Offenheit, Gewissenhaftigkeit und Verträglichkeit.

Ihr Traum vom Glück?
Solange gesund sein und Leben, dass ich auch noch lange was davon habe. Vor allem je älter man wird.

Was möchten Sie sein?
Lange Gesund

Ihre Lieblingsfarbe?
Schwarz… dann kommt eine ganze Weile nichts und wenn es Farbe haben muss dann Türkis

Ihre Lieblingsblume?
Bartnelken

Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen?
Ich hätte gern ein Fotographisches Gedächtnis. Das wäre der Knaller in meinem Job :o)

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?
Am Rande des Wahnsinns hat man die beste Aussicht!

Ihr Motto?

Das Leben ist kurz. (Sagt eigentlich alles.)