Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • 100-Jahre-Jubiläum
  • Nordkolleg-Rendsburg
  • Nordkolleg-Rendsburg
  • Nordkolleg-Rendsburg

© Nordkolleg Rendsburg

Unsere derzeitigen FSJler und FÖJler – das sind Philipp, Linus und Jakob – stellen sich und ihre Arbeit am Nordkolleg vor:

»Ich bin Linus und als FÖJler  hauptsächlich im Garten tätig. Dort helfe ich bei der täglichen Gartenpflege und bei der Umsetzung von Projekten, um das Nordkolleg ökologischer und nachhaltiger zu gestalten. Dabei habe ich auch die Möglichkeit eigene Vorschläge einzubringen und die Ideen anschließend zu verwirklichen.«

»Wir sind Philipp und Jakob und arbeiten in unserem FSJ Kultur eng zusammen mit dem Nordkolleg Team im Bereich Öffentliche Veranstaltungen. Dazu gehören das Planen und Durchführen von Events und die Unterstützung im alltäglichen Akademiebetrieb. Außerdem begleiten wir verschiedene Projekte wie z.B. ARS Baltica, Kreiskultur oder das Kulturheldenradio.«

Lust auf ein spannendes FSJ oder FÖJ am Nordkolleg?

Dann bewirb dich jetzt für den Herbst 2021! 
Bewerbungsschluss: 15. März 2021