Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der österreichische Künstler Christian I. Peintner, geboren 1965, ist Maler, Bildhauer, Autor und Performing Artist.

 

Seit 25 Jahren unterrichtet er kreative Grundlagen wie Freihandzeichnen, Maltechniken, Modellieren, Steinbildhauerei oder auch die 3D-Animation am Computer. Alles Voraussetzungen für mehr Kreativität, die er sich ebenfalls auf autodidaktem Weg aneignete.

 

Seit 1990 ist er mit Ausstellungen weltweit bei Galerien und Museen vertreten und kann auf Ankäufe von Institutionen und Museen verweisen.

Durch Auftragswerke und freie Arbeiten ist er international tätig und nahm an Kunstprojekten u.a. in Palästina und der Schweiz teil. 2014 gründete er die Künstlerresidenz Graniti Murales auf Sizilien, in der u.a. die TU Dortmund Partner sind.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Literatur trifft Animationsfilm 31. Jul. 2021

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!