Skip to the navigation Skip to the content

Unter dem Titel »Aufgeschlossen« öffnet das Nordkolleg zum dritten Mal seine Türen für ein nächtliches und buntes Kulturprogramm. Ab 18.30 Uhr sind zahlreiche Räume, einzelne Zimmer, der Garten, die Sauna oder der Aufzug für Kulturerlebnisse aller Art geöffnet.

Der Besucher entdeckt dort ein vielfältiges kulturelles Programm mit besonderen optischen, akustischen und kulinarischen Genüssen. Nach dem großen Erfolg in den Vorjahren wird es im unterirdischen Musikgebäude u.a. wieder ein Konzert im Dunkeln geben. Ein weiteres Highlight wird die Vorpremiere der neuen Produktion der Musical Academy Schleswig-Holstein (MASH!) »Die Schimmelreiterin« sein. Um 19 Uhr und um 21 Uhr gewährt das Ensemble erste Einblicke im Pavillon.
Doch auch zum Mitmachen und zum Mitnehmen gibt es einiges zu entdecken – so z.B. bei der mobilen Karten-Kritzelei-Station, an der Wunschtiere auf Karten gezeichnet werden, in der (kleinen) Druckwerkstatt oder bei einer Taschenlampenführung durch den Garten.

Dass das Nordkolleg eine Bildungseinrichtung ist, bleibt auch in der Nacht der offenen Türen nicht verborgen. So kann ein Schnupperkurs Norwegisch besucht oder einem kurzweiligen Vortrag des Nordkolleg-Leiters gelauscht werden.

Für das leibliche Wohl sorgt die Nordkolleg-Küche. Der Eintritt ist frei. Das Gelände wird illuminiert.

19. Oktober 2019, Beginn 18.30 Uhr, Nordkolleg Rendsburg, Am Gerhardshain 44, 24768 Rendsburg.

Eintritt frei!