Skip to the navigation Skip to the content
 Stephan Emig

Stephan Emig baut in seinem Spiel eine musikalische Brücke zwischen dem konventionellen Schlagzeugspiel und Klangmöglichkeiten von Percussioninstrumenten, die er, angereichert durch elektronische Sounds, geschickt und kunstvoll zu einem eigenständigen kreativen Stil formt. Nach seinem Studium am Los Angeles College of Music ist er international als gefragter Dozent bei Workshops oder Drum-Camps tätig und hat einen Lehrauftrag am Institut für Musik der Universität Osnabrück. Sein Unterrichtswerk »5 Wege zu mehr Musikalität« fand in der Fachpresse und unter Schlagzeugerinnen und Schlagzeugern großen Anklang.

Als Schlagzeuger, Percussionist und Spezialist für den Einsatz von Ableton Live ist er ein gefragter Sideman bei Konzerten, TV- und Studioproduktionen. Er spielte mit zahlreichen Musikerinnen und Musikern, darunter triosence, Klaus Lage, Gregor Meyle, Stefanie Heinzmann, Luke Mockridge und Marquess. Als Teil der TV-Band »Sprengstoff« und der »All Hands On Deck«-Band begleitete er Max Giesinger, Sarah Connor, Joris, Tim Bendzko und Eko Fresh.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Drum-Summit SH 2022 23. Sep. 2022

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!