Social Media für Kulturinstitutionen
K05-2019 | am 06. May 2019
Facebook, Snapchat, Instagram & Co. – soziale Netzwerke machen einen großen Teil der Internetnutzung aus und sind gleichermaßen für PR und Marketingzwecke – auch von Kultureinrichtungen – geeignet. Doch wie unterscheiden sich die einzelnen Plattformen und welche eignen sich für die eigenen Zwecke besonders gut? In diesem Workshop werden die relevantesten Social Media-Plattformen vorgestellt und anschaulich in ihren Funktionalitäten und Möglichkeiten erläutert. In der Folge können eigene Social Media-Strategien entwickelt und eventuell bereits vorhandene Aktivitäten gemeinsam evaluiert werden. Abschließend werden noch Tipps zum Umgang mit User Generated Content und zum Monitoring gegeben.
Zusatzinformationen
Gegen den Betrag von 9,50 € können Sie im Nordkolleg zu Mittag essen.
Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung im Feld "Bemerkung" mit, ob Sie das Mittagessen in Anspruch nehmen möchten.