Skip to the navigation Skip to the content
 Daniel Friedrichs

DANIEL FRIEDRICHS ist Musiker und als Musikpädagoge in Berliner Kindergärten tätig. Er unterrichtet Geige, Ukulele und Mandoline - wenn er nicht gerade irgendwo mit seinem Ukulele-Orchester spielt oder als Geiger mit der Kultband 17 HIPPIES auf Tour ist. Seine Fähigkeiten als Jazz- und Folk-Geiger, Pantomime und Pädagoge und nicht zuletzt als Ukulelespieler hat er sich in langen Lehr- und Wanderjahren erarbeitet. Sein Hauptanliegen ist, die Freude am Singen und Musizieren zu vermitteln - jenseits von Klischees und Perfektionismus. Aber Vorsicht, seine Begeisterung für das liebenswerte Instrument Ukulele ist absolut ansteckend!

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Ukulele: 4 Saiten von 3 Seiten 20. Sep. 2024

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Quick Start Ukulele 26. Jan. 2024
Ukulele: 4 Saiten von 3 Seiten 22. Sep. 2023
Ukulele: 4 Saiten von 3 Seiten 16. Sep. 2022
Ukulele: 4 Saiten von 2 Seiten 24. Sep. 2021
Ukulele Workshop Teil II 24. Oct. 2020
Ukulele-Workshop Teil I 23. Oct. 2020
Ukulele: 4 Saiten von 2 Seiten 21. Feb. 2020