Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

JENS RASCHKE, geboren 1970, studierte in Frankfurt/Main und Kiel Skandinavistik und Geschichte. Seit 1997 arbeitet er kontinuierlich fürs Theater. Seit 2007 schreibt er eigene Stücke, die u.a. am Theater Kiel und dem Deutschen Nationaltheater Weimar uraufgeführt wurden. Für sein Stück »Schlafen Fische?« erhielt er den Mülheimer Kinder-Stücke-Preis 2012, sowie den MDR-Kinderhörspielpreis. Sein Stück »Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute« wurde mit dem Niederländisch-Deutschen Kinder- und Jugenddramatikerpreis 2014 ausgezeichnet und erhielt zudem den Deutschen Kindertheaterpreis 2014. Die Romanfassung von »Schlafen Fische?« (2017) erhielt mehrere Auszeichnungen und wird in mehrere Sprachen übersetzt.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!