Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

K05-2020 | am 14. September 2020

Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit. Diese Seite dient nur informativen Zwecken.

'Das digitale Museum' Modul II
Facebook, Snapchat, Instagram & Co. – soziale Netzwerke machen einen großen Teil der Internetnutzung aus und sind gleichermaßen für PR- und Marketingzwecke -auch von Kultur-einrichtungen- geeignet. Doch wie unterscheiden sich die einzelnen Plattformen und welche eignen sich für die eigenen Zwecke besonders gut? In diesem Workshop werden die relevantesten Social Media-Plattformen vorgestellt und anschaulich in ihren Funktionalitäten und Möglichkeiten erläutert. In der Folge können eigene Social Media-Strategien entwickelt und eventuell bereits vorhandene Aktivitäten gemeinsam evaluiert werden. Abschließend werden noch Tipps zum Umgang mit User Generated Content und zum Monitoring gegeben.

Kooperation: kultursphäre.sh

Zusatzinformationen

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung zum Seminar im Feld "Bemerkung" den Namen des Museums bzw. der Institution mit.

Ebenfalls können Sie hier vermerken, wenn Sie im Nordkolleg für den Betrag von 9,80 € zu Mittag essen möchten.

Zeiten

Startdatum 14. Sep 2020 10:00 Uhr
Enddatum 14. Sep 2020 17:00 Uhr
Anreise ab 14. Sep 2020
Dieses Seminar liegt in der Vergangenheit. Diese Seite dient nur informativen Zwecken.

*
Bitte entnehmen Sie den Bemerkungen und/oder AGB, welche Teilnehmer für die ermäßigte Gebühr berechtigt sind.