Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

K15-2021 | am 16. August 2021

Facebook, Snapchat, Instagram & Co. – soziale Netzwerke machen einen großen Teil der Internetnutzung aus und sind gleichermaßen für PR- und Marketingzwecke -auch von Kultur-einrichtungen- geeignet. Doch wie unterscheiden sich die einzelnen Plattformen und welche eignen sich für die eigenen Zwecke besonders gut? In diesem Workshop werden die relevantesten Social Media-Plattformen vorgestellt und anschaulich in ihren Funktionalitäten und Möglichkeiten erläutert. In der Folge können eigene Social Media-Strategien entwickelt und eventuell bereits vorhandene Aktivitäten gemeinsam evaluiert werden. Abschließend werden noch Tipps zum Umgang mit User Generated Content und zum Monitoring gegeben.

Zusatzinformationen

Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung zum Seminar im Feld "Bemerkung" den Namen des Museums bzw. der Institution mit.

Ebenfalls können Sie hier vermerken, wenn Sie im Nordkolleg zum aktuellen Preis zu Mittag essen möchten.

Zeiten

Startdatum 16. Aug 2021 10:00 Uhr
Enddatum 16. Aug 2021 17:00 Uhr
Anreise ab 16. Aug 2021

Kosten

Kursgebühr 80,00 €
Kursgebühr ermäßigt * 25,00 €
Verpflegung 0,00 €

Teilnahme

Teilnehmende 5
Max. TN 20
Min. TN 10
Anmeldeschluss 09. Aug 2021 23:59Uhr
Zur Online-Anmeldung Registration

*
Bitte entnehmen Sie den Bemerkungen und/oder AGB, welche Teilnehmer für die ermäßigte Gebühr berechtigt sind.