Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Andreas Bongard studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen (Diplom), sowie an der New York University (Master) die Fächer Gesang, Schauspiel und Tanz und ist zertifizierter Gesangspädagoge (BDG). Neben seiner Arbeit als erfolgreicher Darsteller begleitet er zahlreiche Profi-Sänger:innen und Schauspieler:innen durch ihren Alltag von Vorstellungen und Auditions oder bereitet junge Talente auf Aufnahmeprüfungen an Kunsthochschulen vor. Seit vielen Jahren gehört er regelmäßig zu den Juroren des Nachwuchs-Wettbewerbes - auch als Juryvorsitz - auf

Landes und Bundesebene.

Als Vocalcoach begleitete er das Ensemble des Stage Theaters an der Elbe, gab deutschlandweit Meisterkurse oder war Gastdozent an der Universität Sergio Albolera in Bogotá, Kolumbien.

Ihn verbindet eine enge Zusammenarbeit mit Thomas Maxeiner (Hamburg), Prof. Noelle Turner (Essen) und Prof. Michael Ricciardone (New York).

 

www.andreasbongard.de

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Musical Vocalcoaching - Masterclass mit Andreas Bongard 17. Jun. 2022

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!