Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

MIRKO BONNÉ, geboren 1965 in Tegernsee, lebt in Hamburg. Neben Übersetzungen von u. a. Emily Dickinson, John Keats und William Butler Yeats veröffentlichte er Romane, Gedichtbände, Hörspiele sowie einen Band mit Aufsätzen und Reisejournalen und einen Erzählband. Für sein Werk wurde Mirko Bonné vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem dem Prix Relay (2008), dem Marie Luise Kaschnitz-Preis (2010) und dem Rainer Malkowski-Preis (2014). Sein Roman »Nie mehr Nacht« stand auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis 2013. Zuletzt erschienen »Mein Fehmarn« (mare, 2017) und der Roman »Lichter als der Tag« (Schöffling & Co., 2017).

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Die gläserne Küste - Lyrikwerkstatt 07. Mai. 2021