Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 Christoph Gerl

studierte Schulmusik in Weimar und Chorleitung sowie Jazzpiano in Würzburg und lebt und arbeitet seit 2006 auf der Achse Lübeck-Hamburg. Er unterrichtet Musik und Darstellendes Spiel an der Theodor-Mommsen-Schule in Bad Oldesloe, gibt Angewandtes Klavierspiel und Popchorleitung an der Musikhochschule Lübeck, leitet den Popchor Cantaloop aus Hamburg und lebt mit seiner Familie in Ahrensburg.

 

Mit Cantaloop gewann er 2013 den 3.Preis beim Aarhus Vocal Festival und in Stuttgart 2016 den 1.Preis beim Deutschen Chorfest. Seit 2014 ist er Dozent für die Ausbildung Jazz-/Popchorleitung Stufe B an der Bundesakademie Wolfenbüttel und am Nordkolleg Rendsburg ist er bereits als Dozent für Arrangieren für Chöre und Klavierbegleitung für Schulklassen in Erscheinung getreten.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
X-Mas-Popchor-Workshop 28. Nov. 2019

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Arrangieren für Popchor - Phase I 09. Nov. 2018
Popchor-Workshop 29. Jun. 2018
Arrangieren für Popchöre 07. Apr. 2016