Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 Christoph Gerl

Christoph Gerl ist ein Tausendsassa im Dozentenpool und bietet vier Themen im Bereich Popchor für unterschiedliche Zielgruppen an.

In Weimar studierte er Chorleitung, in Würzburg Jazzpiano. Seit 2006 lebt und arbeitet er auf der Achse Lübeck-Hamburg: Als Chorleiter des Hamburger Popchors Cantaloop arrangiert er die Mehrzahl der Stücke selbst. Angewandtes Klavierspiel lehrt er an der Musikhochschule Lübeck. Er arbeitet als Lehrer für Musik und Darstellendes Spiel an der Theodor-Mommsen-Schule Bad Oldesloe. Bis vor Kurzem betreute er an der Bundesakademie Wolfenbüttel die Ausbildung zur Popchorleitung Stufe B. Nun ist das Nordkolleg seine Akademie-Heimat. Seine Veröffentlichungen werden von Popchorleiter:innen sehr geschätzt.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Popchorworkshop 12. Mai. 2023
Angewandtes Klavierspiel 22. Sep. 2023
Popchorleitung 06. Okt. 2023
XMAS-Popchor 24. Nov. 2023