Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Tobias Hanf, geb. 1972 in Uelzen, ist aufgewachsen in der Lüneburger Heide. Sein Musik-Studium hat er in den 90er Jahren an der Musikhochschule Hamburg mit den Schwerpunkten Gesang (Prof. W. Workman), Chorleitung (Prof. K. Vetter) und Querflöte (Prof. I. Koch) absolviert. In der Zeit sang Tobias in zahlreichen Chören und Vokalensembles, als Solist in Bach-Kantaten und Opernaufführungen und leitete mehrere Chöre (unter anderem dem Chor der Hochschule für bildende Künste Hamburg).

1994 gründete Tobias Hanf zusammen mit Kommilitonen der Hamburger Musikhochschule die A capella-Formation LaLeLu, der er seit 2000 hauptberuflich mit 120 Konzerten pro Jahr unterwegs ist. Neben diesen Auftritten ist er als Sprecher/Parodist und Vocal Coach gebucht.

Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern in Hamburg

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
A Capella mit dem Bass von LaLeLu 28. Feb. 2019

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!