Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Aktuelles_Programm_Nordkolleg


Anlässlich des 10. Deutschen Diversity Tages am 31. Mai 2022 haben wir gemeinsam gefrühstückt, einem Crash-Kurs in Gebärdensprache von Lorenz Lange vom Reha-Zentrum für Hörgeschädigte folgen dürfen und zusammen die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Von der Staatsministerin Reem Alabali-Radovan unterschrieben, kam die Charta der Vielfalt nun wieder zu uns zurück.

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzen wir ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt und signalisieren die Wertschätzung aller Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.