Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die letzte Jam Session im Februar stand ganz im Zeichen des Vocal Jazz. Die Teilnehmenden des »Jazz Vocal Workshops« mit Dozentin Regina Ebinal eröffneten den Abend zusammen mit dem Kurs »Jazzcombo intensiv« unter Leitung von Martin Berner. Dabei erklangen bekannte Jazz Standards wie It’s all right with me und In the wee small hours of the morning, die zuvor in den Workshops gemeinsam erarbeitet wurden.

Nach dem Opener betraten auch zahlreich erschienene Gastmusikerinnen und Gastmusiker aus der Region die Bühne und spielten ein bunt gemischtes Programm aus Swing, Latin und Funk-Stücken. Neben dem gemeinsamen Jammen nutzten viele Musiker:innen die Chance zur Vernetzung.

Unser nächstes Jazzcafé findet im Rahmen des Jazzgitarre-Workshops mit Axel Fischbacher am 18. Mai statt. Eine Besonderheit dabei ist, dass der Dozent und Gitarrist seine Mitmusiker um Tim Dudek und Nico Brandenburg mitbringen wird. So bietet sich allen die einmalige Chance, zusammen mit dem tollen Axel Fischbacher Trio zu musizieren.

Die Jazzsessions bieten ein ungezwungenes Umfeld, um sich musikalisch einzubringen oder einfach nur die Musik bei einem kalten Getränk zu genießen. Wir freuen uns darauf, talentierte Musiker:innen und begeisterte Zuhörende gleichermaßen begrüßen zu dürfen.

Samstag, 18. Mai 2024
ab 20 Uhr im Nordkolleg

Der Eintritt ist frei!

Save the date: Die nächste Jazzsession ist bereits terminiert!
Samstag, 30.11.2024 ab 20 Uhr: Jazzsession im Rahmen des Seminars »Jazzcombo intensiv!«