Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Nordkolleg-Rendsburg
  • Nordkolleg-Rendsburg
  • Nordkolleg-Rendsburg

© Ilse Clausen, Birgit Meixner

In seinem Roman »Sturm und Stille« erzählt der Storm Biograph und Sprachzauberer Jochen Missfeldt von der großen Liebe zwischen Theodor Storm und seiner späteren Ehefrau Doris Jensen – eine »schrecklich schöne« Liebesgeschichte, mit der Jochen Missfeldt das Kunststück gelingt, »Alltag und Liebesdenken« des 19. Jahrhundert nachvollziehbar werden zu lassen.

Tilman Spreckelsen verwickelt in seinen Nordseekrimis Theodor Storm und seinen Schreiber Peter Söt in verschiedene Kriminalfälle und taucht tief hinein in Legenden und Lebensgewohnheiten der nordischen Küstenlandschaft. In seinem vierten Fall »Nordseefalle« führen ein Mord in Husum und die Sagen um die versunkene Stadt Rungholt Anwalt Theodor Storm und seinen Schreiber Peter Söt 1844 auf die Insel Föhr.

Dienstag, 24.08.2021
19.30 Uhr | Einlass 19.0O Uhr
Nordkolleg Rendsburg | Pavillon

Eintritt: 10 € | 7 € ermäßigt

VVK: Coburg'sche Buchhandlung, Buchhandlung Goeser, Buchhandlung Liesegang in Rendsburg, TINOK Rendsburg sowie über ticket[at]nordkolleg.de.

 

Der Literatursommer findet in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Schleswig-Holstein statt und wird durch den Landesbeauftragten für politische Bildung, dem Land Schleswig-Holstein, der Förde Sparkasse sowie Neustart Kultur unterstützt.

 

Wir bitten Sie, uns am Tag der Veranstaltung folgendes Dokument vorzulegen:

Eine von Ihnen unterzeichnete »Erklärung zum Modellversuch«
Mit der Unterzeichnung genehmigen Sie uns die Erfassung Ihrer Daten, zu der wir durch unsere Teilnahme am »Modellprojekt Kultur« verpflichtet sind.
Wir versichern Ihnen, dass diese von uns vertraulich behandelt werden.
Das Dokument liegt außerdem am Veranstaltungstag am Einlass zum Ausfüllen vor Ort für Sie bereit.

Check-In mit der Luca-AppFür unsere Teilnahme an dem Modellprojekt müssen wir zusätzlich eine digitale Kontaktverfolgung durch die Luca-App sicherstellen. Wir bitten Sie aus diesem Grund, sich die Luca-App auf Ihr Smartphone zu laden, damit Sie sich am Einlass registrieren können. (In Ausnahmefällen haben wir die Möglichkeit, Ihre Daten auch analog zu erfassen.)