Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Nordkolleg-Rendsburg
  • Nordkolleg-Rendsburg
  • Nordkolleg-Rendsburg

©Felix Broede


»MANFRED« mit dem Raschèr Saxophon Quartett 


»Manfred« - nur ein Vorname?

Nein! Viel mehr steckt in diesem Namen und er ist Titel des Konzertes am Pfingstsamstag mit dem Raschèr Saxophon Quartett.
Doch gleichzeitig stellen sich weitere Fragen: Welche Verbindung besteht zwischen Sigurd Raschèr, einem Apfelbaum im Nordkolleg und dem Komponisten- und Ehepaar Schumann? 

Das weltberühmte Raschèr Saxophon Quartett präsentiert mit »Manfred« wunderbare Werke von Johann Sebastian Bach, Karl Aage Rasmussen, Barbara Thompson und Clara Schumann und damit ein Programm, das auf tiefen musikalischen Beziehungen und gleichen Wurzeln beruht.

Die »ungekrönten Könige des Saxophons in der klassischen Musik« spielten bereits in den größten Konzerthäusern der Welt. Eine mehr als 50-jährige Geschichte steht hinter den Erfolgen des Raschèr Saxophon Quartetts, dem Komponisten mehr als 300 Werke »auf den Leib« geschrieben haben. Aufgrund des dichten, harmonischen und bezaubernden Ensembleklangs gilt das Quartett als einzigartig – und spielt nun im Pavillon des Nordkollegs. 

Herzliche Einladung! 


Pfingstsamstag, 27.05.2023 um 19.30 Uhr
Nordkolleg Rendsburg, Pavillon 
Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen