Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Klaus Ignatzek gehört seit mehr als 25 Jahren zur Spitze der europäischen Jazzszene. Als Komponist, Pianist, Bandleader und Lehrer erwarb er sich international Respekt und Anerkennung.

In wechselnden Formationen, etwa mit Joe Henderson, Claudio Roditi, Dave Liebman und Bobby Watson, stellte er seine Fähigkeiten unter Beweis. Klaus Ignatzek ist bislang auf über 50 Tonträgern als Bandleader zu hören. Mehr als 200 seiner Kompositionen sind bereits veröffentlicht.

1995 und 2006 wurde seine Jazz-Piano Schule »Die Jazzmethode für Klavier« in zwei Bänden beim Schott-Verlag und 1998 »Jazz Klavier Blues« beim ConBrio-Verlag veröffentlicht.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Jazzpiano 29. Nov. 2019

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Jazzpiano II 30. Nov. 2018
Jazzpiano I 09. Feb. 2018