Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 Timo Nuoranne

ist seit Sommersemester 2014 Professor für Chorleitung an der Hochschule in Düsseldorf. Er hat seinen Abschluss an der Sibelius-Akademie in Helsinki in den Fächern Klavier und Chorleitung gemacht. Von 1996 bis 2014 war er Dozent für Chorleitung an der Sibelius-Akademie in Helsinki und hat daneben herausragende finnische Chöre geleitet, u.a. den Finnischen Rundfunkkammerchor, den Jubilate-Chor und den Philharmonischen Chor Tampere.

Timo Nuoranne arbeitete als Gastdirigent mit zahlreichen professionellen Chören, unter anderem mit dem RIAS Kammerchor, dem Flämischen Rundfunkchor sowie mit dem Dänischen Rundfunkchor. Ein Engagement der Cappella Romana führte ihn nach Portland und Seattle in die USA.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Werkwoche Baltische Chormusik: Kursteil Chordirigieren 14. Mär. 2018