Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 Benjamin Schütz

Ben Schütz, Festival Producer, Dozent und Performer, lebt in Hamburg, wo er die regelmäßigen »Play Your Body!«-Workshops unterrichtet. Daneben arbeitet er international als Dozent mit Gruppen oder steht bei Events und Musiktheaterstücken auf der Bühne. Er ist Gründer des Body Rhythm Festivals, das seit 2015 jährlich um die 150 Besucher aus der ganzen Welt nach Hamburg lockt. Seine musikalische Ausbildung erhielt er am Music College in Hannover, wo er Schlagzeug und Percussion in Jazz, Rock, Pop und Musikpädagogik studierte. Als Studiomusiker war er an CD- und Filmmusik-Aufnahmen beteiligt. Seit Jahren sammelt und trainiert er Body Sounds und Grooves aus aller Welt. Immer wieder reist er durch Südamerika, wo er neue Inspiration für seinen ganzheitlichen, behutsamen und gleichzeitig vitalisierenden Unterrichtstil bekommt. Als Dozent für Body Percussion und Bewegungsspiele arbeitet er für namhafte Träger und Einrichtungen, darunter das Goethe-Institut, die Kulturstiftung Sachsen-Anhalt, Jugend Jazzt, die Bayerische Musikakademie Hammelburg, das Staatstheater Kassel und »Musiker ohne Grenzen«.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Body Percussion 02. Feb. 2019

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Keine Seminare gefunden!