Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Prof. Dr. Herbert Wiedemann

studierte Klavier und Schulmusik in München. Er wurde 1983 im Fach Musikpädagogik promoviert. 1988 wurde er als Professor für Klavier mit Schwerpunkt Improvisation an die Universität der Künste in Berlin berufen. Daneben tritt er als Klavier-Improvisator bei Solo- und Rezitationsabenden auf und ist als Pianist im Rahmen von Lieder- und Kammermusikabenden im In- und Ausland tätig. Herbert Wiedemann leitet Kurse im Bereich Improvisation, unter anderem in Österreich, der Schweiz sowie in China und hat zahlreiche Lehrwerke zum Thema Klavierimprovisation veröffentlicht.

Aktuelle Seminare

Seminar Datum
Elementares Improvisieren am Klavier 15. Mär. 2019

Vergangene Seminare

Seminar Datum
Elementares Improvisieren am Klavier 09. Mär. 2018